Der Verein betreut zwei Stillgewässer und zwei Fließgewässer. Die Fließgewässer sind definierte Strecken der Bäche Seibersbach und Gräfenbach. Das Angeln ist den Mitgliedern hier gestattet, aber wir beschränken uns im Wesentlichen auf die Pflege.

Der „Kleine Weiher“ ist unsere Heimat, an dem auch unsere „Hütte“ steht. Hier findet unser Weiherfest statt, bei dem wir Fischspezialitäten für Sie zubereiten. Dieser ist auch der Ausgangspunkt für viele gemeinsame Aktivitäten. Mit einer Wasserfläche von 0,5 Hektar ist er tatsächlich der kleinste Weiher, den wir betreuen. Die Wassertiefe beträgt maximal 1,5 Meter. Neben Rotaugen und Rotfedern, fangen wir Karpfen und Schleien. Hechte und Zander gehören ebenfalls zum Besatz. Wir setzen auch regelmäßig Aale ein, und akzeptieren, dass die meisten über den Guldenbach wieder abwandern.

Luftbilder: Michael Schönherr

Der „Stausee“ liegt im Seibersbachtal zwischen Dörrebach und Seibersbach. Hier wurde vor über hundert Jahren eine Talsperre errichtet, die in den 1950er Jahren erhöht wurde. Das ehemalige Kalkwerk hat lange Zeit die gebrochenen Steine mit dem Wasser gewaschen. Der Stausee ist am Damm verlandet. Dieser Bereich darf nicht betreten werden, da man im Schlamm versinken kann (Lebensgefahr!). Die Wasserfläche ist noch ca. 5 Hektar groß, das Wasser bis zu 5 Meter tief. Neben Weißfischen, haben wir Karpfen, Schleien, Hecht, Zander, Wels und Aal besetzt.